Familienfasttag 2012

Datum

Großer Erfolg der Suppenverkostung im Pfarrzentrum

Die köstlichen Suppen wurden begeistert aufgenommen (© Foto%3A Pfarre)

Die köstlichen Suppen wurden begeistert aufgenommen (© Foto: Pfarre)

Die anlässlich des Familienfasttages schon traditionelle Suppenverkostung im Pfarrzentrum St. Marein war auch heuer wieder ein großer Erfolg. Viele Besucher waren im Anschluss an den Pfarrgottesdienst, der ebenfalls ganz im Zeichen de Aktion "Familienfasttag" stand, in den stimmungsvollen Säulensaal des Pfarrzentrums gekommen, um sich mit köstlichen Suppen zu stärken und Pfarrgemeinschaft zu erleben. Margarethe Maier, Martha Wulz, Roswitha und Eva Schatz, Ulrike Gfrerrer, Josefine Bendel, Elisabeth Schatz und "Works Wolfsberg" von "pro mente kinder jugend familie" hatten eine bunte Palette kulinarischer Suppenköstlichkeiten vorbereitet, die mit großer Begeisterung verkostet wurden. Unter PGR Obfrau Eva Fritzl, die mit einem Team von Frauen alles bestens vorbereitet hatte, konnte die Aktion mit großem Erfolg durchgeführt werden. Neben dem Schwerpunkt des solidarischen Handelns für benachteiligte Frauen in aller Welt, war auch die Stärkung der Pfarrgemeinschaft ein wichtiges Anliegen der Aktion. "Wir freuen uns, dass soviele gekommen sind, um die Aktion "Familienfasttag" zu unterstützen und in gemütlicher Atmosphäre Gutes zu genießen", meint Pfarrgemeionderatsobfrau Eva Fritzl.  Die erfolgreiche Aktion war ein Beispiel des lebendigen Pfarrgeschehens der Pfarre St. Marein, die mit den neuen Räumlichkeiten, die auch von Vereinen und Privatpersonen gemietet werden können, viele Möglichkeiten für unterschiedliche Aktivitäten besitzt.

← älter neuer →